Hitachi plant, seine neuesten Maschinen auf der Intermat 2024 vorzustellen

Die Firma Hitachi Construction Machinery hat angekündigt, dass sie während der diesjährigen Ausgabe der Branchenveranstaltung Intermat 2024, die vom 24. bis 27. April in Paris stattfindet, ihre neuesten Maschinen vorstellen wird - beginnend mit Minibaggern und endend mit großen Baggern oder Ladern - insgesamt sollen es 10 Exemplare sein.

Zu den Minibaggern gehören die Modellbezeichnungen ZX26U-6 und ZX33U-6, die eine aktualisierte Version früherer Bagger sind. Unter den größten Maschinen sollen der Spezialbagger ZX390TC-7 und der Radlader mit der Modellbezeichnung ZW310-7 vorgestellt werden.

hitachi bagger

Hitachi plant auch, seine Lösungen im Bereich der Elektromaschinen in Form von zwei neuen Modellen ZX55-6EB und ZE135-7EB einem breiteren Publikum vorzustellen. Zu den neuesten Errungenschaften von Hitachi gehören auch Maschinen der Serie Zaxis-7, deren Hauptvorteil ein effizienterer Kraftstoffverbrauch während des Betriebs ist.

Neben herkömmlichen Baumaschinen plant das Unternehmen auch die Vorstellung von innovativen Telematiksystemen zur Unterstützung der Arbeit im Gelände, einschließlich ConSite, das als Informationszentrum über den Zustand und die bisherige Nutzung der Maschine dient und eine Kostenreduktion durch frühzeitige Planung von Wartungsarbeiten ermöglicht.

Es wird auch über die Präsentation von Maschinen-Geolokalisierungstechnologie gesprochen, dank der Software Leica Geosystems, die die Überwachung von Arbeitsparametern und die Verfolgung des Standorts der Maschine ermöglicht.