Liebherr D924 T-E A1
In unserer Werkstatt wurde eine Motorüberholung des Liebherr D924 T-E A1 durchgeführt, der erfolgreich in vielen Liebherr-Maschinen eingesetzt wird - unter anderem im Kettenbagger R904.
Die Motorüberholung umfasste unter anderem den Austausch von Zylinderbuchsen, kompletten Kolben mit Ringen sowie einem Satz Haupt- und Pleuellager.
Ablauf der Überholung
Im Kraftstoffsystem wurden aufbereitete Einspritzdüsen und eine Einspritzpumpe nach gründlicher Überprüfung installiert. Das Kühlsystem des Motors erhielt eine aufbereitete Wasserpumpe und neue Thermostate.
Im Motorblock wurden die Nockenwellenlager ausgetauscht und die Nockenwelle selbst wurde aufbereitet.
Zusätzlich wurden die Kurbelwelle, Pleuel, Zylinderköpfe, Turbolader und Anlasser aufbereitet.
Zum Schluss wurde der Motor mit einem neuen Dichtungssatz, Dichtungen und Filtern montiert.
Nach der durchgeführten Reparatur wurde der Motor geprüft und in unserer Werkstatt auf dem Motorenprüfstand vorläufig eingefahren.