Shop | REXROTH Shop | LIEBHERR
pl en de ru cs es

Nachrichten

Motorüberholung des Komatsu S6D102E-1


In unserer Werkstatt wurde ein beschädigter Komatsu S6D102E-1 Motor aus dem Komatsu Raupenbagger repariert.

Die Motorinstandsetzung umfasste unter anderem den Austausch des beschädigten Motorblocks, der Kurbelwelle, der Nockenwelle mit Gläsern und des Zylinderkopfes. Alle Elemente wurden regeneriert. Danach wurde der Motor auf neue Reparatursätze montiert, die aus Hauptlagern, Buchsen und Pleuelbuchsen sowie komplette Kolbensätze bestehen. In das Kraftstoffsystem wurden überholte Injektoren und eine Einspritzpumpe eingebaut.
Das Motorkühlsystem erhielt eine neue Wasserpumpe und einen neuen Thermostat, der Kühlmittelfiltersockel musste ersetzt werden. Die verschlissene Ölpumpe wurde durch eine neue ersetzt.
Außerdem wurden regeneriert: Pleuel, Turbolader, Nockenwelle und Anlasser.
Endlich hat der Motor einen kompletten Motordichtungen, Filtersatz bekommen.
Nach der Reparatur wurde der Motor auf dem Motorprüfstand in unserer Werkstatt überprüft und vorgelaufen.


Kinga Wata


zurück zur Liste der Nachrichten