pl en de ru cs es

Nachrichten

Motorüberholung des Cummins QSB4.5


In unserer Werkstatt wurde die Überholung des Motors Cummins QSB4.5 aus einem Mobilbagger durchgeführt.

Der Motorumbau begann mit der Regenerierung der grundlegenden Motorkomponenten, also Motorblock, Kurbelwelle und Nockenwelle. Nach der Wiederherstellung dieser Elemente begannen wir mit der Montage des Motors auf der Grundlage neuer Reparatursätze, die aus Hauptlagern, Pleuelstangen und kompletten Kolben mit Ringen bestanden. Abgenutzte Stößel wurden ebenfalls ersetzt.
Aufgrund des Mangels an Pleuelbuchsen auf dem Markt und der Unfähigkeit, dieses Element zu regenerieren, war es notwendig, die Pleuel durch brandneue zu ersetzen.
Das gesamte Kraftstoffsystem wurde regeneriert. Das Motorkühlsystem erhielt eine neue Wasserpumpe, Thermostat und Temperatursensor. Eine ähnliche Situation trat im Ölsystem auf, die neue Ölpumpe und der Öldrucksensor wurden ebenfalls durch neue ersetzt.
Außerdem wurden folgende Teile regeneriert: Kurbelwelle, Zylinderkopf, Turbolader, Lichtmaschine und Anlasser.
Endlich hat der Motor einen kompletten Motordichtungen, Filtersatz bekommen.

Nach der Reparatur wurde der Motor auf dem Motorprüfstand in unserer Werkstatt überprüft und vorgelaufen.

 


Kinga Wata


zurück zur Liste der Nachrichten