Shop | REXROTH Shop | LIEBHERR
pl en de ru cs es

Nachrichten

Motorüberholung des Cummins 6CT8.3


Unsere Mechaniker haben den Dieselmotor Cummins 6CT8.3 repariert, der aus dem Case ZL3002 Radlader stammt.

Die Motorreparatur umfasste unter anderem den Austausch eines korrodierten Motorblocks und der Nockenwelle. Dann wurde der Motor auf neue Reparatursätze montiert. Sie bestehen aus Zylinderlaufbuchsen, Kolben mit Stiften und Ringen. Auch die Sätze der Hauptbuchsen sowie Buchsen und Pleuelbuchsen wurden ersetzt. In das Kraftstoffsystem wurden überholte Injektoren und eine Einspritzpumpe eingebaut, für die Kraftstoffversorgung ist nun eine neue Förderpumpe zuständig. Das Motorkühlsystem erhielt eine neue Wasserpumpe und neue Thermostate. Die verschlissene Ölpumpe wurde durch eine neue ersetzt.
Außerdem wurden folgende Teile regeneriert: Kurbelwelle, Nockenwelle, Pleuel, Zylinderkopf, Turbolader, Lichtmaschine und Anlasser.
Schließlich wurde der Motor auf einen neuen Satz Dichtungen, Dichtungen und Filter montiert.
Nach der Reparatur wurde der Motor auf dem Motorprüfstand in unserer Werkstatt überprüft und vorgelaufen.


Kinga Wata


zurück zur Liste der Nachrichten