pl en de ru cs es

Nachrichten

Motorüberholung des Cummins 6BT5.9-C


In unserem Unternehmen wurde der Cummins 6BT5.9-C Motor repariert.

Obwohl die Pleuelstange ein Loch in den Motorblock gemacht hat, konnten wir den Motor wieder aufbauen, da wir über eine große Ersatzteilbasis verfügen.
Die Motorüberholung umfasste den Austausch des beschädigten Motorblocks, der Kurbelwelle, der Nockenwelle mit Stößelstangen und Stößeln. Nach der Wiederherstellung der Basisteile wurde der Motor mit neuen Reparatursätzen zusammengebaut, die Hauptlager, Pleuellager und Buchsen sowie übergroße Kolben mit Ringen enthielten.
In das Kraftstoffsystem wurden überholte Injektoren und eine Einspritzpumpe eingebaut. Das Motorkühlsystem erhielt eine neue Wasserpumpe und einen neuen Thermostat. Die verschlissene Ölpumpe wurde durch eine neue ersetzt.
Außerdem wurden regeneriert: Pleuel, Zylinderkopf, Turbolader, Lichtmaschine.
Endlich hat der Motor einen kompletten Motordichtungen und Filtersatz bekommen.
Nach der Reparatur wurde der Motor auf dem Motorprüfstand in unserer Werkstatt überprüft und vorgelaufen.


Kinga Wata


zurück zur Liste der Nachrichten