Shop | REXROTH Shop | LIEBHERR
pl en de ru cs es

Nachrichten

Motorüberholung des Cummins 4BT3.9


In unserer Werkstatt haben wir den Cummins 4BT3.9-Motor von einem Radbagger umgebaut.

Aufgrund der Beschädigung haben wir mit dem Umbau des Motors begonnen, indem wir den entsprechenden Motorblock, die Kurbelwelle, die Nockenwelle und die Pleuelstange ausgewählt haben Danach haben wir folgende Teile ausgetauscht: Hauptlager, Pleuellager und -buchsen, Zylinderlaufbuchsen, Kolben mit Ringen. Überholte Einspritzdüsen und eine Einspritzpumpe sowie eine neue Vorpumpe wurden in das Kraftstoffsystem eingebaut. Das Motorkühlsystem wurde mit neuen Thermostaten und einer überholten Wasserpumpe ausgestattet.

Die abgenutzte Ölpumpe wurde durch eine neue ersetzt, und das beschädigte Ölsieb wurde durch ein betriebsbereites ersetzt. Zusätzlich zur Überdimensionierung des Motorblocks wurden auch Nockenwellenlager ausgetauscht, um eine neue Welle einzubauen.

Darüber hinaus wurden folgende Teile überholt: Kurbelwelle, Pleuel, Kopf und Turbolader.

Endlich bekam der Motor eine komplette Motordichtung und Filter.

Nach der Reparatur wurde der Motor auf dem Motorprüfstand in unserer Werkstatt überprüft und vorgelaufen.


Kinga Wata


zurück zur Liste der Nachrichten