pl en de ru cs es

Nachrichten

Motorüberholung des Cummins 4B3.9


In unserem Werkstatt wurde der Cummins 4B3.9 Motor repariert.

Unsere Mechaniker haben einen beschädigten Cummins 4B3.9 Motor überholt. Zuerst haben wir den Motorblock regeneriert. Nach erfolgreicher Überdimensionierung des Motorblocks und dem Austausch der Nockenwellenbuchsen wurden Hauptkomponenten wie Kolben mit Ringen und Bolzen sowie einen Satz Haupt- und Pleuellager ersetzt. In das Kraftstoffsystem wurden wiederaufbereitete Injektoren und eine Einspritzpumpe sowie eine neue Ansaugpumpe eingebaut. Das Motorkühlsystem erhielt eine neue Wasserpumpe und ein neues Thermostat. Die verschlissene Ölpumpe wurde ebenfalls durch eine neue ersetzt.
Außerdem wurden folgende Teile regeneriert: Kurbelwelle, Pleuel, Zylinderkopf, Nockenwelle, Lichtmaschine und Anlasser.
Endlich hat der Motor einen kompletten Motordichtungen, Filtersatz bekommen.

Nach der Reparatur wurde der Motor auf dem Motorprüfstand in unserer Werkstatt überprüft und vorgelaufen.


Kinga Wata


zurück zur Liste der Nachrichten