pl en de ru cs es

Nachrichten

Motorüberholung des Caterpillar C6E


Unsere Mechaniker haben den Caterpillar C6E Motor aus einem Raupenbagger überholt.

Die Motorüberholung begann mit einer Überdimensionierung des Motorblocks. Der nächste Schritt bestand darin, den Motor auf neuen Sätzen von Hauptlagern, Buchsen und Pleueln sowie kompletten Kolben mit Ringen und Stiften zu montieren. In das Kraftstoffsystem wurden überholte Injektoren und eine Einspritzpumpe eingebaut. Das Motorkühlsystem erhielt eine neue Wasserpumpe und einen neuen Thermostat mit Gehäuse. Die verschlissene Ölpumpe wurde durch eine neue ersetzt.
Darüber hinaus wurde der Motor mit einem verschlissenen Kupplungseinsatz geliefert .Nach Kundenwunsch wurde das Element durch ein neues ersetzt.
Stößelgläser mussten ersetzt werden und die Nockenwelle wurde regeneriert.
Außerdem haben wir überholt: Kurbelwelle, Pleuel, Zylinderkopf, Turbolader, Lichtmaschine und Anlasser.
Endlich hat der Motor einen kompletten Motordichtungen, Filtersatz bekommen.
Nach der Reparatur wurde der Motor auf dem Motorprüfstand in unserer Werkstatt überprüft und vorgelaufen.


Kinga Wata


zurück zur Liste der Nachrichten