Shop | REXROTH Shop | LIEBHERR

Wir informieren Sie freundlich, dass am 1.04.2024 r. das Unternehmen GESCHLOSSEN wird.

 

×
pl en de ru cs es

Nachrichten

Motorüberholung des Caterpillar 3116 DIT


In unserer Werkstatt wurde der Caterpillar 3116 DIT Motor vom Caterpillar M318-Radbagger repariert.

Die Motorüberholung wurde durch den Austausch von Hauptlagern, Pleuellagern und -buchsen sowie Kolben mit Ringen gestartet. Neue Einspritzdüsen und eine regenerierte Hochdruckpumpe wurden in das Kraftstoffsystem eingebaut. Das Motorkühlsystem erhielt eine Erneuerungswasserpumpe und einen neuen Thermostat. Eine neue Ölpumpe ist jetzt für den korrekten Öldruck verantwortlich, während ein neuer Ölkühler für die richtige Temperatur sorgt. Der Motorblock wurde regeneriert, die Nockenwellenlager wurden ersetzt - bei dieser Gelegenheit wurden die Nockenwelle und die Stößelgläser durch neue ersetzt.

Aufgrund der spezifischen Struktur des Zylinderkopfs war eine umfassende Überholung erforderlich. Daher wurden folgende Aktivitäten durchgeführt: Austausch der Injektorhülsen, Planung, Dichtheitsprüfung, Austausch der Ventile und ihrer Führungen, Federn, Stößel und Ventilsitze.

Zusätzlich wurden folgende Elemente regeneriert: Kurbelwelle, Pleuel, Turbolader und Anlasser.

Schließlich wurde der Motor mit einem neuen Satz von Dichtungen, Dichtungsmitteln und Filtern zusammengebaut.

Nach der Reparatur wurde der Motor auf dem Motorprüfstand in unserer Werkstatt überprüft und vorgelaufen.


Kinga Wata


zurück zur Liste der Nachrichten